Der Schützenverein Hunnebrock-Hüffen-Werfen wurde durch Gottlieb Meier zu Eisen

ins Leben gerufen und am 5.September 1925 gegründet.

Es kamen schnell 46 Personen zusammen. 1.Vorsitzender wurde Gottlieb Meyer zu Eisen.

2.Vorsitzender: Gustav Brinkmann

--

Es sollte ein Volksverein sein mit den Grundsätzen:

Eintracht und Geselligkeit

Als Vereinslokal wählte man August Meyer (zur Hucht)

--

Als ersten König krönten sie August Lindemeyer mit dem Namen :August von der Klinke

Da auch ein König sein Volk nicht allein regieren sollte,stand als Königin an seiner Seite: Grete Meier zu Eisen

--

1926 beschloß der Schützenverein einen neuen Schießstand zu bauen,der hinter dem Garten vom Vereinslokal

August Meyer (zur Hucht) errichtet werden sollte.

Viel Arbeit wartete auf die Mitglieder. Alle packten mit an. Im April 1926 wurde der Schießstand eingeweiht.

--

Das erste Volksschützenfest hat vom 14. bis 16.August 1926 stattgefunden.

Aber nicht nur die Geselligkeit und Frohsinn stand an erster Stelle, sondern vor allen Dingen der Schießsport.

Viele Pokale -und Preisschießen wurden veranstaltet und Freundschaften mit benachbarten

Vereinen geschlossen.

--

Nach Kriegsende, nach allen Sorgen und Mühen der vergangenen Jahre, wurde am 8.10.1949 der

Schützenverein durch Schützenbruder Heinrich Höcke wieder voll tätig.

Der Schützenverein wurde in eine Schützengesellschaft umbenannt.

Es wurde alles in alter Tradition weitergeführt.

--

1978-79 wurde Kurt Erdbrügger zum Vereinslokal gewählt, bis heute.

Weiter wird in alter Tradition der Schießsport gefördert, die Geselligkeit und der

Frohsinn in der Gesellschaft gehegt und gepflegt.

--

Das letzte große (!) Schützenfest war im Jahr 2000.

Es war unser 75-jähriges Jubiläum