Inges Diary

26.01.205

Hallo Freunde,

nun hat das neue Jahr begonnen und schon ist vieles in Planung.

Beginnend mit den Aktivitäten im Schützenverein, dem jetzt auch

Detlef und Christian angehören. Wandertag, Kreiskönigsball und

Einweihung des renovierten Schießstandes sind nur einige Termine.

 

Termine ist auch das Thema im "Muttis";

Schlagerparty,Karnevalsfete am Rosenmontag, Kylienacht u.s.w.

 

In April sind Frank und ich 7 Jahre zusammen; unser diesjähriges Ziel

ist Stockholm. Ich hoffe es ist nicht so kalt wie in Zürich.

 

Ende Mai werde ich 40. Ja, Ja, ich weiß.., aber für mich kein Problem!!!

 

Anfang Juli unser Hauptschützenfest.

 

Ende August ist mein 20 jhrg. Betriebsjubiläum im "Muttis".

 

Anfang September wird meine Ma 70...Big Party.

 

Der September steht ganz im Zeichen Urlaub:

Der Haupturlaub in Sitges steht - soll heißen ist fest eingebucht.

Im September geht es wieder für ein paar Tage an die Costa Dorada in unser

verträumtes Gay-Eldoado.Es haben sich derzeit 6 Leute eingebucht,

Wie immer im Terramar ( über Neckermann ).Wir fliegen mit Germanwings

ab Köln/Bonn.Alternativ kann man auch über Air Berlin ab Düsseldorf

bis Barcelona fliegen.

 

Und irgendwie zwischen diesen ganzen Terminen sind CSD; Geburtstage,

Sommerfeste und viele nette Stunden gemeinsam mit Euch, die dieses

Leben so einzigartig machen.

Schön das es Euch gibt....

 

20.10.2004

Hallo Freunde,

seit dem letzten Eintrag ist viel Zeit vergangen. Viel Arbeit und viele Termine haben nicht viel

Zeit übrig gelassen. Da war das heimische Schützenfest in Hunnebrock-Hüffen-Werfen (Bünde),

meine Ma ist dort z.Z. die amtierende Kaiserin,auf dem wir immer die Sektbar schmeißen. Wir

waren im Urlaub in Sitges / Barcelona, in diesem Jahr mit 8 Leuten. Es war sehr schön und auch

untereinander sehr harmonisch. Ich hoffe im kommenden Jahr seid Ihr alle wieder dabei. Die neuen

Flugpläne sind raus, es kann also gebucht werden (September). Wir warten nur noch auf die Hotelpreise.

Fotos vom Urlaub werden in den nächsten Wochen in's Netz gestellt, seid gespannt, auf Sitges und Uns.

Auch im "Muttis" hat sich viel getan, gelungener Umbau und Motto-Parties. Am 31.10.(Helloween)

steigt z.B.die 2. Schlagerparty, der Tag danach ist Allerheiligen, ihr könnt ausschlafen, es darf also

gefeiert werden. Die Lichtanlage ist ebenfalls wieder on Top, das Gastro-Team hat neue Gesichter, es

 wird in nächster Zeit einen neuen DJ geben, der mich tatkräftig unterstützt. Eine dicke Träne vergieße ich

 um Dennis, der nun seinen eigenen Weg geht und sich in Warendorf und Münster verwirklicht. Toi,Toi,Toi !!!

Das kommende Highlight wird unser Nordsee-Wochenende in Norden / Norddeich auf das ich mich schon

besonders freue. Mal schau'n was die anderen 8 danach zu erzählen haben. Ich freue mich natürlich auch

weiterhin über Mails und auch Anregungen (Musik) von Euch .

Euer Mike

 

21.04.2004

PUH...geschafft:

Gerade rechtzeitig ist die neue Bildergalerie online gegangen. Warum rechtzeitig?

Weil ich,der Webmaster, mir es fest vorgenommen habe die Galerie passend zu unserem 6 jährigem Jubiläum am 22.04.2004 zu überarbeiten.

Und nun ist sie da... 3 Stunden vor unserem Jubiläum: Inges Leben in Wort und Bild unter Inges Gallery!

Viel Spass damit -- der Webmaster

03.07.2003

Gestern war unser großer Tag: Wir haben unsere "Kinder" gekauft :o)

2 Agaporniden (Unzertrennliche Pfirsichköpfchen)

Noch sind sie in der Eingewöhnungsphase, seit gestern haben sie noch keine Nahrung zu sich genommen...

(aber Krach machen se schon)

Allen Beteiligten an Franks Geschenk sei hiermit nochmal ein herzlicher Dank ausgesprochen

24.06.2003

Das Leben steckt voller Überraschungen, nicht alle sind angenehm. Nehmen wir die 20er, die Dramen der von Anfang an zum Scheitern verurteilten Beziehungen, die Unsicherheit. Man ist alt genug um an Sex Spaß zu haben, erfahren genug, um zu wissen, dass Sex manchmal nur Sex ist. Man kann nach 3 Drinks nach Hause gehen, wirft eine Aspirin ein und schläft aus. Aber man ist auch noch jung genug sich in der Woche grundlos bis 5 Uhr morgens zu besaufen und nach nur 3 Stunden Schlaf wieder fit aus den Laken zu springen. Man glaubt zu wissen wie Beziehungen funktionieren, hatte nur noch nicht die Zeit es der Welt zu beweisen. Was einen aber nicht davon abhält Lust mit Liebe, Sex mit Vertrauen und Freiheit mit fehlender Verantwortung zu verwechseln. Man kann noch auf die Schnauze fliegen, bevor es wirklich weh tut. Man weiß nicht wirklich was man vom Leben will, weil es zuviele Möglichkeiten gibt. Mit welchem Mann will ich bis ans Lebensende gehen?, ist es schon der richtige?, der endgültige?, kommt noch eine größere Liebe?. Jeden Tag neue Pläne, die von gestern wieder verworfen, unbändiger Tatendrang. Das Leben beim Schopf packen, nichts auslassen. Es gibt so vieles, wie in einer Speisekarte in der man sich nicht entscheiden kann. Es ist aber auch nicht tragisch, wichtig ist die Möglichkeiten zu haben, alles tun zu können.

Die 30er sind jung, nur eben nicht mehr so jung. Man ist nicht mehr so orientierungslos, so sprunghaft, so unbedarft. Man hat mit einem Mann zusammengelebt, weiß ungefähr wie lange Liebeskummer anhält, schiebt Erfolge nicht mehr auf den Zufall, unterschreibt Verträge, macht sich selbstständig, füllt Steuererklärungen aus. Männer in die man mal verliebt war stecken nun in Beziehungen, andere denken schon über Scheidung nach. Die Zeit des Umherstreunens ist nun endgültig vorbei. Wenn man mit 20 nichts macht, wird man beneidet. Mit 30 muß man sich erklären, will man nicht als Versager gelten. Man tauscht die langen Disconächte am Samstag gegen den Ausflug mit Freunden am Sonntag ein. Der Körper ist strenger als früher, rächt sich für Alkoholexesse oder Schlafmangel. Man fängt an Spaß am Kochen zu haben, hat eine Ausbildung hinter sich , einen festen Beruf, eine eigene Wohnung. Das Leben ist nicht mehr so glamourös, so dramatisch. Alles klärt sich auf eine beruhigende Weise. Ein beruhigender Zustand, nachdem man so lang nicht wußte wohin mit sich. Man fürchtet sich nicht mehr vor der Zukunft, die ersten Fältchen, die ersten grauen Haare, ohne sich davor zu grausen. Man fängt an sich selbst anzunehmen, so wie man ist. Die Lust auf One Night Stands verfliegt, man will den Hafen finden. Mehr Klasse statt Masse. Aus den Möglichkeiten erwachsen Ansprüche. Man hat Grenzen erfahren und sich selbst erkannt. Nun muß man sich nur noch selbst annehmen.

40 ist das Alter in dem Du die Hälfte Deines Lebens hinter Dich gebracht hast. Ab jetzt kann es nur noch bergab gehen. Du bist auf Flughöhe und fragst Dich ob Du die richtige Route genommen hast. Du beschäftigst Dich mit verpassten Gelegenheiten, nicht genutzten Ideen, verflossenen Liebschaften. "Früher war alles besser". Voller Nostalgie die ersten Blicke zurück und die bange Frage ob Du alles richtig gemacht hast. Nach der ersten Panik, die Versöhnung. Tief Luft holen, entspannen, nichts mehr beweisen müssen, nichts mehr vortäuschen und vor allem nicht mehr zu allem Ja sagen. Du brezelst Dich nicht mehr so auf, es muß nicht mehr der neueste Chic sein, die Schuhe werden bequemer und Du fragst Dich weshalb Du jahrelang Deine Füße so malträtiert hast. Keine kneifenden Tangas mehr, kein Modeschmuck, jetzt sind die Ringe klassisch und echt. Du weißt was Du kannst, was Du willst, wer Du bist und findest dich ganz in Ordnung. Wenn Du Glück hast, liebst Du den Mann den Du eines Tages ins Grab schaufelst (oder er Dich), Du hast ein paar Rüstungen abgelegt, weil Du merkst, dass die Kriege gewonnen sind oder sich nicht lohnen. Du bist im hier und jetzt, in der Gegenwart angekommen, planst nicht mehr die Zukunft, bedauerst nicht mehr die Vergangenheit. Du wirst aufmerksamer, genusssüchtiger, dankbarer. Du merkst Dir Namen von Künstlern, Blumen, interessierst Dich für schöne Künste und gute Filme. Als Du jung warst, wolltest Du interessant sein - nun bist Du interessiert. Du kannst aufhören erwachsen zu werden und anfangen es zu sein. Du tust was Du liebst und läßt den Rest. Du hast Gäste und die Nachbarn merken es nicht mal. Auch Deine Freunde werden ruhiger. Du akzeptierst deine Macken und quälst Dich nicht mehr mit entweder -oder herum. Jetzt gönnst Du Dir ein sowohl als auch . Insgesamt ist 40 nicht der Anfang vom Ende, es ist der Anfang. Mit 40 wird ausgemistet in Deinem Leben. Du schluckst nicht mehr alles, wirst ungeduldig bei Bulshit und organisierst Dich neu. Du wirst gierig nach Erlebnissen an die Du Dich noch zur Rente erinnern möchtest. Eines Tages wenn nur noch Dein Langzeitgedächtnis funktioniert. Trotzdem wird die Zeit nicht knapp. Du hast mehr Zeit denn je,weil Du endlich weißt wie man sie nutzt. Auch Dein Körper wird nun mit dem gebotenen Respekt behandelt, nachdem Du ihn jahrelang stiefmütterlich behandelt hast. Auch wenn Du nun Organe spürst die dir bislang nur vom hörensagen bekannt waren. Auch der Tod nimmt Gestalt an, Du weißt irgendwann ist es vorbei. Aber jetzt noch nicht, noch lange nicht. Und dann ließt Du daß Deine Lieblingsstars 40 sind und mußt lachen. 

12.06.2003

Stöhn - ist das ne Hitze....

Heute ist einer der heißesten Tage der letzten 2 Wochen, ich überlege schon was ich wohl

 am Samstag, auf dem CSD anziehen soll. Fummel oder luftige Sommerkleidung ?.

Es soll ja schon ein erlebnisreicher Tag werden, er hat ja auch einen ernsten Hintergrund !!!.

Obwohl, manchmal überlege ich ob er so auch wahrgenommen wird. Zum einen bei den Schwuppen

in der Szene, zum anderen auch mit positivem Resümee in der Bevölkerung. Heute genießen die

Schwuppen die Aufbauarbeit, die Generationen vorher geleistet haben. Mit viel Engagement und

einer gehörigen Portion Selbstbewustsein - ohne Rücksicht auf eigene Verluste, wie den Verlust des

Arbeitsplatzes oder Ausgrenzung im privaten Umfeld. Wir wissen mehr nach dem CSD.

Hier noch einmal ein Danke an Gudrun für die spontane Mithilfe auf Franks Geburtstag, an Dennis für die

Organisation des Geburtstagsgeschenkes, an Patrick für die Photos und Ollie für die Bowle.

Und besonders an Holger für seine Freundschaft.

-------------

21.05.2003

Termine - Termine

Kaum ist der Urlaub vorbei jagt ein Termin den nächsten:

DO,22.05.03 Karaokeparty im Eigenart / Bünde ab 21 Uhr

Fr,23.05.03 Beginn des Leinewebermarktes in Bielefeld

Sa,24.05.03 Grand Prix de la Chanson in Riga (Übertragung im Muttis)

Sa,24.05.03 ab 00:00 Uhr Party im Mutti's (Grand Prix, 70er, Charts, u.v.m.)

So,25.05.03 Mike wird 38 !!!

Mi,28.05.03 Ralf (Daddy) hat Geburtstag, Detlev (Knete) ebenfalls

Mo,09.06.03 Grillfest, Geburtstagsnachfeier zum 30.Geburtstag von Frank

Sa,14.06.03 CSD in Bielefeld mit Umzug und Parade durch die Innenstadt

Sa/So,05/06.Juli Schützenfest Hunnebrock mit uns hinter der Sektbar

außerdem stehen noch der Libori in Paderborn, der Blasheimer Markt, unser Tagesausflug

in den Zoo nach Emmen, das Nordseewochenende in Norddeich und weitere Festivitäten an.

Über den Inge-Newsletter wirst Du dann auch weiterhin informiert, also am besten ordern.

Bis demnächst

Mike

-----------------

29.04.2003

Inges Friseurtermin 22.45 Uhr

Inge VORHER:

Inge NACHHER *g*

 

-----------------

28.04.2003

Montag morgen,7:30 Uhr, draußen ist es nicht wirklich einladend zum Start in die

Woche. Aber es nützt ja nichts, die Pflicht ruft. Nun noch in Ruhe einen Kaffee genießen

bevor der Alltag mich zurück hat. Gestern habe ich das Wochenende Revue passieren lassen.

Sowohl Freitag, wie auch Samstag waren angenehme Gäste anwesend. Hier auch nochmal

einen ganz lieben Dank an meinen Schoko - Freudenspender, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Nun wünsche ich Euch noch eine tolle Woche, bis dahin......

------------------

24.04.2003

Hallo meine Lieben,

es ist so unglaublich, daß wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte,

würde ich es gar nicht glauben wollen. Es handelt sich um das " Fundstück der

Woche",eineKontaktanzeige ! Meine letzte Kontaktanzeige ist mittlerweile

 17 Jahre her, die Briefe habe ich dann beim Auszug unter der Wäschekiste gefunden.

Mein damaliger Mitbewohner wollte mich wohl nicht verlieren, that's Life...!

In diesem Jahr habe ich auch mein 20 jähriges Szene-Jubiläum, genauer gesagt

Mitte August. Davon bin ich mittlerweile 17 Jahre in Muttis Bierstube tätig.

Wenn ich zurückblicke, gibt es viele Personen die mich ein kleines Stück auf

meinem Lebensweg begleitet haben, manche bis heute. Mir fallen Namen ein

von Leuten die ich schon lang nicht mehr gesehen habe. Am Osterwochenende

habe ich z.B. Stephan Tiemann wiedergesehen. Es gibt da noch Alf aus Bünde,

Thomas Reimer, Uwe Walkenhorst, Ina aus Spenge, Manuela die mit in Sitges

war, Anke - Bernd- Jochen - natürlich unser aller Nana, Jürgen Hagel und Gaby.

Ich kann wenn ich zurückblicke noch seitenlang aufzählen und wenn ich auf die alten

Fotos schaue fallen mir auch viele Geschichten dazu ein. Viele Leute kamen - viele

verschwanden wieder, aber eines haben sie alle gemeinsam. Sie haben mich geprägt.

Sei es positiv, oder  um nicht so zu werden, oder die gleichen Fehler zu begehen.

Mein heutiges Erscheinungsbild nach außen ist die Summe der Erfahrungen, die ich

in diesen 20 Jahren auch im Umgang mit Euch, gesammelt habe. Ich bereue nichts!

Heute möchte ich mich bei allen bedanken die mir in guten wie in schlechten Zeiten

freundschaftlich zur Seite gestanden haben. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen ,daß da

Menschen sind die Dich nehmen wie Du bist. Also seid nicht böse wenn ich Euch nicht anrufe

oder besuche, es ist keine böse Absicht. Trotzdem habt Ihr einen Platz in meinem Herzen.

Gruß an: Dennis, Tante Götti, Ina, Ralf Buschmann, Ralf& Eddy, Ralf & Dirk, Sissi, Olsch, Holger,

Bolle, Storky, Rocco, Gudrun, Ute, an meine 3 Töchter und Schwiegersöhne und viele mehr......

ich liebe Euch alle !!!

---------------

23.04.2003

Gestern habe ich noch sehnsüchtig von unserem Lieblingsitaliener geschrieben.

Vor 9 Monaten wurde das Lokal geschlossen, die Umbaukosten waren zu hoch, die

Bank hatte die Kredite nicht bewilligt. Damals war ich sehr traurig, denn mittlerweile

wurde auch das Gebäude abgerissen. Dieses Lokal stand auch für unsere Beziehung,

wir haben unser spezielles Menü bestellt und viele schöne Abende dort verbracht.

Gestern hat mich Frank zum Essen eingeladen, in den Waldfrieden - in das Ristorante

Sias. Was für eine gelungene Überraschung !.Die Crew vom "Da Gianni" ist dorthin

gewechselt und wir haben unser Lieblingslokal zurück. Man sieht sich eben doch 2x

im Leben. Nun freu ich mich schon auf den Sommer, abends nach  der Arbeit noch ein

wenig auf der Terasse sitzen, unser Spezialmenü bestellen und die Natur genießen.

                                                                                                        --------------

22.04.2003

 Hallo meine Lieben, jetzt eröffne ich  mein eigenes kleines Tagebuch im Netz:

Heute ist ein guter Tag um meine Gedanken auch mal festzuhalten.

Festgehalten habe ich auch an meinem Schatzi, heute sind wir 5 Jahre zusammen.

Es waren schöne Jahre des Kennenlernens und der Prüfungen die eine Beziehung

ausmachen. Es hat sich viel ereignet, gute und weniger schöne Momente, aber

das Leben besteht eben nicht nur aus Parties, manchmal muß man auch Stellung beziehen.

Wenn ich die Jahre zurückblicke, gab es viele Anekdoten an die ich heute noch schmunzelnd

denke. An meinen Geburtstag im Phantasialand und eine sprachlose Frau Göttner, hihi. Den

Mysterytower wird Sie wohl nicht vergessen. An unseren Besuch im Zoo in Emmen/NL, mit

den nackten Molratten. An unsere Norden/Norddeich-Wochenenden im Hotel Möwchen oder

die Abendessen bei "Da Gianni", unserem Lieblingsitaliener. An die Liboribesuche in Paderborn,

die Fahrten zum Blasheimer und Brokumer Markt. Ich denke zurück an unsere Urlaube in Ägypten,

Marokko, Spanien, wobei der Türkeiurlaub unvergesslich bleiben wird. Unser "Familienurlaub" in

Tossens, oder Horumer Siel, unsere Städtereisen nach London, Zürich und Paris. Hier fällt mir auch

das Eurodisney ein. Es gab so viele Reisen und Kurztrips mit denen wir aus dem Alltag geflohen sind.

Unsere Shoppingbesuche in Oberhausen, unser Schützenfest, die Familienfeiern (Hochzeit,ect.), es gibt

so vieles an das ich gerne zurückdenke.

 

 

                                         ©HB2003